- Ausflugsziel Gemeinde Willingen (Hochsauerland)
Düsseldorfer-Onlinemagazin




















Home arrow Ausflugsziele in der Region arrow Ausflugsziel Gemeinde Willingen (Hochsauerland)
-Anzeige-

-Anzeige-
OUTLETCITY METZINGEN Online Shop –Designermode

Ausflugsziel Gemeinde Willingen (Hochsauerland) Drucken
Für Erholungssuchende, Wanderfreunde, Biker und Wintersportfreunde ist die Gemeine Willingen (Upland) im Hochsauerland ein



interessantes Ausflugsziel. Besucher finden dort vor allem eine reizvolle Landschaft mit Wandermöglichkeiten. Die Gemeinde Willingen liegt 584 m ü. N.N. Besonders zu erwähnen ist hier der Ettelsberg. Ausflugsgäste können den Berg mit einer 1.400 m langen Sesselbahn in ca. 15 Minuten befahren und dabei einen Höhenunterschied von 590 auf 830 Meter ü. N.N überwinden.



Sesselbahn Trasse
Sesselbahn Maschinenhaus und Cafe-Restaurant

Oben angekommen kann der Besucher vom 59 m hohen Hochheideturm die Aussicht genießen oder in Siggi’s Hütte eine Erfrischung zu sich nehmen.



Hochheideturm Siggi’s Hütte

Darüber hinaus stehen vom Ettelsberg aus auch zahlreiche Wanderrouten zu Auswahl. Alternativ können die Besucher auch eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn unternehmen.

Sommerrodelbahn Blick vom Ettelsberg
(Bitte vergrößern)
Sommerrodelbahn Nahbereich

Sie befindet sich in Sichtweite zum Ettelsberg und hat eine Länge von 700 Metern. Die Rodelbahn ist für Familien mit Kindern geeignet aber auch Einzelpersonen können sich einer Fahrt mit der Bahn nicht verkneifen. Besucher die nach ihren Aktivitäten eine Mahlzeit zu sich nehmen möchten, können unter zahlreichern Restaurants, Kaffees und Biergärten wählen. Willingen ist aber nicht nur für seine besonders schöne Lage bekannt, sondern auch für sein ausgeprägtes Nachtleben. Hierbei stehen Disco, Party und Tanz im Vordergrund. Interessenten sollten sich allerdings vorher über saisonbedingte Veranstaltungen informieren. Es gibt mehrere Kneipen, Bars, Hotels und Discotheken.

Beispielsweise können hier folgende gastronomische Betriebe genannt werden:


Es gibt sogar eine Kirche mit der Bezeichnung „Don Camilo“ als Restaurant und Bierstube.



Von Düsseldorf aus kann ein Ausflug nach Willigen (Einfacher Weg ca. 170 KM). als Tagesreise ohne Übernachtung geplant werden. Wer länger bleiben möchte findet am Ort zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten. Bei besonderen Ereignissen in Willingen ist jedoch eine frühzeitige Buchung zu empfehlen.


Anschrift:

Tourist Information Willingen
Waldecker Str. 12
34508 Willingen
Telefon +49(0)5632 40 11 80

Homepage: http://www.willingen-tourismus.de
E-Mail:

 
 
Anzeige

-Anzeige-1

-Anzeige-



Ihre Werbung im Düsseldorfer-Onlinemagazin