- Auftakt zu einer Vortragsreihe mit Dr. Bernard Leben
Düsseldorfer-Onlinemagazin




















Home arrow Düsseldorf-Stadtmitte arrow Auftakt zu einer Vortragsreihe mit Dr. Bernard Leben
-Anzeige-

-Anzeige-
OUTLETCITY METZINGEN Online Shop –Designermode

Auftakt zu einer Vortragsreihe mit Dr. Bernard Leben Drucken

Den Auftakt zu einer Vortragsreihe zum Thema „So beeinflusst die Ernährung unser Gehirn“ startete Dr. Bernard Leben im Ballsaal des Hotels „InterContinental Düsseldorf“. Er stellte dabei erstmals sein neues ganzheitliches Gesundheitskonzept  Dr. Bernard Leben M.E.R.K.en vor. Es waren ca. 100 Gäste geladen.Dr. Bernhard Leben praktiziert im Benrather Krankenhaus und führt eine Akademie für Präventionmedizin im Steigenberger Parkhotel an der Kö.

 
Dr. Leben beim Vortrag „So beeinflusst die Ernährung unser Gehirn

Im Vortrag von DR. Bernhard Leben ging es um die Frage wie die Ernährung die Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns beeinflusst. Das Konzept zeigt, wie man bis ins hohe Alter gesund und leistungsfähig bleiben kann. Bei dem aktuellen Thema richtige Ernährung sieht der Ernährungsmediziner einen Zusammenhang zwischen Ernährung auf der einen und Krankheiten wie Demenz oder Alzheimer auf der anderen Seite. Mit verschiedenen Beispielen zeigte Dr. Leben wie man mit kleinen Veränderungen bei der Ernährung eine Verbesserung bei der Gesundheit erziehen kann. Für die gesunde Ernährung empfiehlt der Ernährungsmediziner Grünkohl als gut geeignet. Kohlenhydrate zudem sind Haferflocken, Buchweizen, Wildreis und Kichererbsen sind für den Organismus besonders zu empfehlen. Zucker verursacht Hungerattacken. Darüber hinaus ist auch bewiesen dass zu viel tierische Proteine nicht schlank, sondern dick machen. Diese Proteine führen zu oxidativem Stress durch Stickstoffradikale und seien deshalb die Basis für Neurodegenerative Erkrankungen wie Alzheimer und Parkinson. Ein Übermaß an gesättigten Fettsäuren, Salz und Kohlenhydraten macht laut Dr. Leben immer mehr Lust auf mehr. Durch Bewegungsmangel können diese Energien nicht mehr abgebaut werden. Als Folge droht eine Stimulierung im Gehirn. Im weiteren Verlauf stellte Dr. Bernhard Leben einige Studien und Engramme zum Thema richtige Ernährung vor. Zusätzlich gab es ein 3-Gänge-Menü inkl. Getränke und Austauschen mit Netzwerken.
 

 
V.l.n.r. Dominik Mosbacher (GF H.i. Competence Group), Alexandra Rath (BVMW), Dr. Bernhard Leben



Veranstaltungsort:

InterContinental Düsseldorf
Königsallee 59
40215 Düsseldorf
 

 

Weitere Vorträge sind in den Steigenberger Hotels

 folgender Städte in Planung:

Steigenberger Grand Hotel Petersberg Königswinter,

 Bad Homburg, Frankfurter Hof, in Leipzig,

 in Dresden, in Hamburg,in Wien, in Davos.

 

 

 

 

 

-Anzeige-




 

 
Anzeige

-Anzeige-1

-Anzeige-



Ihre Werbung im Düsseldorfer-Onlinemagazin