- 1989 lädt alle Jahre wieder
Düsseldorfer-Onlinemagazin




















Home arrow Düsseldorf-Altstadt arrow 1989 lädt alle Jahre wieder
-Anzeige-

-Anzeige-
OUTLETCITY METZINGEN Online Shop –Designermode

1989 lädt alle Jahre wieder Drucken
Alle Jahre wieder.........

 
Unter den 250 Gästen waren einige aus Politik und Wirtschaft, u. a. der ehemalige NRW-Innenminister Ingo Wolf und die Düsseldorfer Bürgermeisterin Klaudia Zepunkte.


Bei legerem Altbier und frischem Spargel wurde traditionell die Floriansplakette, die seit 1989 verliehen wird, vergeben.

St. Florian ist der Patron u. a. der Schornsteinfeger. Sein Gedenktag ist immer der 4. Mai. Florian ist um das Jahr 304 den Märtyertod erlitten.Nach der Überlieferung soll er einen großen Brand verhütet haben. Eine andere Legende besagt, dass ein Köhler, einer von vielen schwarzen Gesellen, in einen brennenden Meiler fiel. Er rief den heiligen Florian an, ihm zu helfen. Tatsächlich wurde er unversehrt gerettet.

 
Für das Jahr 2018 bekam Dr. Friedrich Hubert Esser für seine Verdienste als Präsident des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) in Bonn und sein Engagement als Botschafter für Berufsausbildung die Auszeichnung aus den Händen von Schornsteinfegermeistermeister Andreas Ehlert, Präsident der Handwerkskammer Düsseldorf, und Innungs-Obermeister Norbert Rieck.


Fazit: Der Hammer Obermeister Bernhard Mertens glaubt an die weitere Zukunft des Schornsteinfeger-Handwerks.


-Autor: Johann Markus-


 
 
Anzeige

-Anzeige-1

-Anzeige-



Ihre Werbung im Düsseldorfer-Onlinemagazin