- Gründer Land NRW
Düsseldorfer-Onlinemagazin




















Home arrow News aus der Region arrow Gründer Land NRW
-Anzeige-

-Anzeige-
OUTLETCITY METZINGEN Online Shop –Designermode

Gründer Land NRW Drucken
In der Bochumer Turbinenhalle wurde der Gründerpreis NRW durch das Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie und Handwerk gemeinsam mit der NRW Bank verliehen.

 
Metzgermeister Philipp Büning aus Münster eröffnete 2011 eine Metzgerei mit Ladenlokal. Mit neuen Ideen, hervorragenden Produkten, qualifizierter Beratung möchte er seine eigenen Trends entwickeln und umsetzen. Sein Vater hatte in Steinfurt eine Qualitätsfleischerei betrieben.


Die Auszeichnung übernahm NRW-Wirtschaftsminister Garreit Duin. Seit 2012 werden herausragende Leistungen von Unternehmensgründungen gewürdigt.
Ausschlaggebend sind u.a Kreative Geschäftsideen. Die Gesamthöhe der Preisgelder von 20.000 Euro stiftete die NRW Bank.
Den ersten Platz 2015 belegte KidzzinForm-einem Fachdienst für Schulbegleitung-
aus Datteln. Die Firma fobatec GmbH aus Dortmund,mit ihrer Beurteilung von Bauprodukten belegte den Platz zwei. Das Ziegelwerk Schüring aus Gescher belegte den dritten Platz. Über 100 Unternehmer hatten sich 2015 um den Gründerpreis beworben.

2014 wagten in NRW 69.600 der gewerblichen Personen den Weg zur Selbständigkeit. Der Frauenanteil an Existenzgründungen ist 2014 (28,5 Prozent)
zum Vorjahr (28,8 Prozent) leicht gesunken.

-Autor: Johann Markus-


 
 
Anzeige

-Anzeige-



-Anzeige-
Fernreisen

Ihre Werbung im Düsseldorfer-Onlinemagazin