- Eishockey Winter Game 2015
Düsseldorfer-Onlinemagazin




















Home arrow Sport in Düsseldorf arrow Eishockey Winter Game 2015
-Anzeige-

-Anzeige-
OUTLETCITY METZINGEN Online Shop –Designermode

Eishockey Winter Game 2015 Drucken

 
Sturm über Düsseldorf.
-------------------------------
2. DEL-Winter-Games in der Düsseldorfer ESPRIT Arena - DEG fegt die Kölner Haie mit 3:2 vom Eis

Beim "Spiel der Legenden" im Vorprogramm der 2. DEL-Winter-Games waren ehemalige Eishockey-Größen aus Düsseldorf und Köln dabei, darunter Andreas Niederberger, Peter-John Lee und Peppi Valentin. Im anschließenden Hauptspiel fegte die DEG die Kölner Haie mit 3:2 vom Eis vor 51.125 Zuschauern in der Düsseldorfer ESPRIT-Arena. Das war Europarekord im 206 rheinischen Derby.
Im Rahmenprogramm trat die Schwedische Band Mando Dio mit ihrem bekannten Song "Dance with Sombody" auf.


Zur Geschichte: 2003 veranstaltete die Profiliga NHL in Edmonton vor 57.167 Zuschauern ein Eishockeyspiel im Freien. Seit 2008 gibt es nun regelmäßige Winter-Games. 2010 bei der Eishockey-WM in Deutschland spielte die Deutsche Nationalmannschaft gegen die USA in der Schalke-Arena Gelsenkirchen vor 77.803 Fans. Der Gastgeber gewann mit 2_1 und belegt bis heute den dritten Platz in der Zuschauertabelle. Bei den 1. DEL-Winter-Games in Deutschland im Nürnberger Grundig-Station waren 50.000 Zuschauer dabei.



-Autor: Johann Markus-


 
 
Anzeige

-Anzeige-1

-Anzeige-



Ihre Werbung im Düsseldorfer-Onlinemagazin