- Goldene Seidenschleife für Thomas Rath
Düsseldorfer-Onlinemagazin




















Home arrow Lifestyle in der Region arrow Goldene Seidenschleife für Thomas Rath
-Anzeige-

Goldene Seidenschleife für Thomas Rath Drucken
Mit einer glamourösen Show legte die Krefeld Fashionworld einen aufsehenerregenden Start hin. Rund 300 Gäste fanden sich in der festlich dekorierten Kulturfabrik ein, um gemeinsam unter dem Motto ‚Krefeld geht style' in das große Modewochenende hinein zu feiern. Die bekannte Schauspielerin und ‚Dschungelkönigin' Désirée Nick führte durch das rund eineinhalbstündige Programm, in dessen Rahmen die Preisträger des German Lifestyle Award ausgezeichnet wurden.

Neben dem Preisträger Thomas Rath, der mit seinem Mann Sandro Rath anreiste, waren auch noch weitere prominente Gesichter auf der Opening Night vertreten. Unter ihnen der Berliner Krawattenkönig Jan-Henrik Scheper-Stuke, der bereits im vergangenen Jahr als Laudator auf der Opening Night zu sehen war. Als Repräsentanten der deutschen Modewelt gehörten zudem Igedo-Chef Philipp Kronen und René Lang, Präsident des Netzwerkes Deutscher Textil- und Modedesigner, zum Publikum.

Prämiert wurde in der Kategorie Design-Nachwuchs ein Gemeinschaftsprojekt, an dem Studenten der Hochschule Saxion aus Enschede, der Kunsthochschule ArtEZ aus Arnheim, der Akademie für Mode und Design (AMD) Düsseldorf und der Hochschule Niederrhein beteiligt waren. Unter dem Motto "design4recycling" entwickelten sie nachhaltige Konzepte für neue Jeans-Designs, die live auf der Bühne präsentiert wurden. Zu sehen waren u.a. neue Lösungen für den Hosenverschluss anstelle von Metallknöpfen und -reißverschlüssen sowie Alternativen zu Markenlabeln aus Leder und herkömmlichem Nähgarn.

In der Kategorie Nachhaltigkeit siegte das Düsseldorfer Modelabel Kaethe Maerz, das im Jahr 2009 von der Designerin Katrin Gammisch ins Leben gerufen wurde. Damit konnte sie sich erfolgreich gegen die ebenfalls im Finale angetretenen Marken Alma & Lovis, Cocccon, Kauffeld & Jahn, Know Me und Zerum durchsetzen.

 
Gregor Kathstede, Désirée Nick,Thomas Rath
(Foto: Veranstalter)


Höhepunkt des Abends war die Verleihung des German Lifestyle Award in der Kategorie Mode & Marketing, die Goldene Seidenschleife. Mit einer fulminanten Show setzte niemand geringerer als Thomas Rath dem Programm die Krone auf. Er präsentierte dem begeisterten Publikum seine aktuelle Kollektion "Winterzirkus".


Die Laudatio auf den diesjährigen Preisträger hielt Raths langjährige Freundin Desirée Nick.

Den Preis überreichte Krefelds Oberbürgermeister Gregor Kathstede persönlich an Thomas Rath.

-Autor: Karin Neddermeyer-


 
 
Anzeige

-Anzeige-1

-Anzeige-



Ihre Werbung im Düsseldorfer-Onlinemagazin