- 725 Jahre Düsseldorf - Barockfest in Schloss Benrath
Düsseldorfer-Onlinemagazin




















Home arrow Kultur in Düsseldorf arrow 725 Jahre Düsseldorf - Barockfest in Schloss Benrath
-Anzeige-

725 Jahre Düsseldorf - Barockfest in Schloss Benrath Drucken
Gaukler und Artisten zeigten Kunststücke, Mitglieder des Vereins Jardin des Epoques wandelten in Kleider der Barockzeit durch Park und Schloss, sie schufen damit ein Gefühl, wie es früher einmal war. "Die Besucher sollen mit allen Sinnen die Barockzeit genießen" so Nicolas Maas, kaufmännischer Leiter der Stiftung Schloss Benrath.

Zu der damaligen Zeit war die Beizjagd mit Greifvögeln ein beliebter Zeitvertreib der höfischen Gesellschaft, ein Falkner war mit seinen Greifvögeln vor Ort und zeigte sie in einer Show.

 


Bootstouren auf dem Spiegelweiher des Schlosses waren rundeten das Spektakel rund um die Barockzeit und das höfische Leben rund um Schloss Benrath ab.


Veranstaltungsort:

Schloss Benrath
www.schloss-benrath.de


 


-Autor: Karin Neddermeyer-


 
 
Anzeige

-Anzeige-



-Anzeige-
Fernreisen

Ihre Werbung im Düsseldorfer-Onlinemagazin