- 23. Floriansumtrunk des Nordrhein-Westfälischen Handwerks und Verleihung der Floriansplakette
Düsseldorfer-Onlinemagazin




















Home arrow Prominente Firmenevents arrow 23. Floriansumtrunk des Nordrhein-Westfälischen Handwerks und Verleihung der Floriansplakette
-Anzeige-

23. Floriansumtrunk des Nordrhein-Westfälischen Handwerks und Verleihung der Floriansplakette Drucken
Zum traditionellen Floriansumtrunk und zu einem ungezwungenen Gedankenaustausch hatte der Nordrhein-Westfälische Handwerkstag (NWHT), die Dachorganisation des Handwerks in Nordrhein-Westfalen am 23.05.2013 in die Hausbrauerei "Zum Schlüssel" der Düsseldorfer Altstadt geladen. Der Einladung folgten ca. 250 Gäste aus Handwerk, Politik und Verwaltung. Eröffnungsredner war NWHT-Präsident Prof. Dr. h. c. Wolfgang Schulhoff. Unter anderem wurden Themen wie Tariftreue, Mindestlohn, Steuern und Belastungen im bürokratischen Sinne angesprochen.

 
Obermeister Andreas Peeters (links), Dr. Günther Horzetzky, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk (mitte), Prof. Dr. h. c. Wolfgang Schulhoff, Präsident der Handwerkskammer Düsseldorf (rechts), Josef Zipfel, NWHT-Hauptgeschäftsführer (hinten rechts)


Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der Floriansplakette. Sie wird an Personen vergeben die sich für das Land NRW, für das Handwerk und den Mittelstand besonders verdient gemacht haben. In diesem Jahr erhielt der Staatssekretär Dr. Günther Horzetzky (Foto mitte) die Floriansplakette mit Urkunde des Nordrhein-Westfälischen Handwerks.

Zu den mit Staatssekretär Dr. Günther Horzetzky in Verbindung stehenden Begriffen ist die Meistergründungsprämie zu nennen. Die Prämie unterstützt Existenzgründungen im NRW Handwerk mit einem Zuschuss von 7500 Euro und kommt von der Landesregierung Nordrhein-Westfalen und von der Europäischen Union. Es gibt allerdings Förderbedingungen zu beachten. Bei Erfolg wird der Zuschuss als nicht rückzahlbarer Zuschuss gewährt.


Veranstaltungsort:

Hausbrauerei
"Zum Schlüssel"
Bolkerstraße 41-47
40213 Düsseldorf-Altstadt


 

 
Anzeige

-Anzeige-



-Anzeige-
Fernreisen

Ihre Werbung im Düsseldorfer-Onlinemagazin