- 64. Bambi Verleihung in Düsseldorf
Düsseldorfer-Onlinemagazin




















Home arrow Düsseldorf-Stockum arrow 64. Bambi Verleihung in Düsseldorf
-Anzeige-

-Anzeige-
OUTLETCITY METZINGEN Online Shop –Designermode

64. Bambi Verleihung in Düsseldorf Drucken
Zum zweiten mal wurde "Der Bambi" in Düsseldorf verliehen. Er ist einer der bedeutendsten und wichtigsten Medienpreise Europas. Der Preis ist aus Bronze gegossen und mit 18 Karat Gold überzogen. Er wiegt 2,5 kg und hat einen Materialwert von 3000 EURO .

Die Bambi Preisverleihung wurde im Jahr 1948 ins Leben gerufen und wird von Hubert Burda Media jährlich organisiert. An den Kosten von ca. 4,5 Millionen Euro sind mehrere Sponsoren beteiligt, wobei die Stadt Düsseldorf die Saalmiete von ca. 800.000 Euro übernommen hat.


Bambi Preisverleihung in Düsseldorf


An der 64. Gala Preisverleihung wurden sieben Kategorien an Künstler, Politiker und Persönlichkeiten von der Burda Jury Chefredakteuren ausgewählt und bestimmt. Seit 1948 wurden ca. 1000 Bambis verliehen. Den ersten Bambi bekam Marika Rökk. Heinz Rühmann hält mit 12 verliehenen Bambis den Rekord.

Bambi-Verleihung 2012 die Preisträger:


Schauspielerin national

Alina Levshin (Kriegerin)

Film national

Türkisch für Anfänger

Film International

Salma Hayek (Das Schwergewicht)

Entertaiment

Celine Dion (Sängerin)

Talent

Mercan Türkoglu (Dreiviertelmond)

Comedy

Martina Hill (Switch Reloaded)

Pop International

Boy Band (One Direction)

Pop National

Cro ( Deutsch- Rapper )

Schootingstar

Andreas Gabalier (Volksmusik)

Sport

Julius Brink (Olympiasieger 2012

Sport

Jonas Reckermann (Beachvolleyball)

Millennium

Felix Baumgartner (Extremsportler)

Lebenswerk

Joachim Fuchsberger (Schauspieler)

Stille Helden

Dr. Ruth Pfau (Ärztin)



Veranstaltungsort:

Concress Centrum
Stockumer Kirchstraße
40474 Düsseldorf

 
 
Anzeige

-Anzeige-1

-Anzeige-



Ihre Werbung im Düsseldorfer-Onlinemagazin