- Gesundheitsreisen und Wellness Destinationen in Nordrhein-Westfallen
Düsseldorfer-Onlinemagazin




















Home arrow Reisen & Urlaub arrow Gesundheitsreisen und Wellness Destinationen in Nordrhein-Westfallen
-Anzeige-

-Anzeige-
OUTLETCITY METZINGEN Online Shop –Designermode

Gesundheitsreisen und Wellness Destinationen in Nordrhein-Westfallen Drucken
Die EU, das Land, die Regionen und das Nordrhein-Westfälische Bäderwesen
investierten mehr als zwei Millionen Euro in neue Zukunftsweisende Gesundheits-
und moderne Wellnessinfrastruktur. In Deutschland sind Burnout, Übergewicht,
Herz-Kreislauf und Rückenbeschwerden zu Volkskrankheiten geworden.

Das Thermalwasser ist ein wundersames Element und Urkraft in einem. Es bringt
Seele und Körper in Einklang. Solche Wellnesstage gönnt man sich gerne in den
Destinationen Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen, Bad Sassendorf und Winterberg. Am besten lässt man sich in einer der vielen Hotels nieder. Sie bieten unzählige
Möglichkeiten an, um mal so richtig auszuspannen. Alles um sich herum zu
vergessen und einfach nur zu genießen. Willkommen im Wellness-Paradies NRW
mit über 30 Heilbädern und Kurorten.

In Bad Salzuflen im Teutoburger Wald mit den Schwerpunkten Burnout, dem Institut für Tinnitus und den Führungen durch das Erlebnis-Gradierwerk, wo man aus 100 Meter Tiefe die gewonnene Sole, das Einatmen, die Durchblutung der Lunge und den Sauerstoff Therapiert bekommt. Dies alles und noch mehr bietet u.a. die mehrfach ausgezeichnete VitalSol Therme an. Dort kann man sich auf höchstem Niveau einmal verwöhnen lassen.


Die mehrfach ausgezeichnete VitalSol Therme in Bad Salzuflen wird von den
Schweizer Familienunternehmern Kannewischer betrieben.
Geplant ist für 2012 in Spreewald ein Thermenhotel.



Bad Oeynhausen
Die Bali Thermen mit den solehaltigen warmen Heilquellen (36 Grad) aus 727 Metern Tiefe gewonnen und dem Herz- und Diabeteszentrum bieten unzählige Möglichkeiten an. Balinesisches Wellness-Treatment, Vitale Wanderwelt oder Telemedizin, bei allem kann man sich mal so richtig verwöhnen lassen.

In NRW erkranken jährlich ca. 300.000 Menschen am Herzen, davon sterben etwa 150.000. Das Institut für angewandte Telemedizin am Herz- und Diabeteszentrum in Bad Oeynhausen bietet hochqualifizierte telemedizinische Betreuung für folgende
Patienten an.

Herz-Kreislauf-Herzschwäche-Herzrhythmusstörung, Herzschrittmacher, vor / nach einer Herztransplantation, Schlaganfall, Diabetes und Übergewicht rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr.


Prof.Dr.med.Dr.h.c, Tschope, Direktor, Diabetes Zentrum, Bad Oeynhausen und PD Dr. med. Körtke Medizinischer Leiter, IFAT
v.l.n.r.


In Winterberg eröffnete im Mai 2012 das neue 4 Sterne - Superrio Oversum Vital Spa Hotel mit Panoramablick. Das kegelförmige Gebäude nähe Kurpark hat 77 Zimmer. Das eiförmige Hotelkomplex Oversum bietet für seine Hotelgäste Wellnessangebote der Extraklasse an.


Oversum Hotelanlage das neue Wahrzeichen von Winterberg im Sauerland.


Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Die Sab AG in Friedrichshafen investierte für das Projekt 35 Millionen Euro. Das Hotel verfügt über einen traumhaften Außen- und Innenpool, Saunawelt, Wellnessoasen, einen großen Fitnesspark und ein Medical Center. Dort wird auch die Logi-Methode zur Förderung niedrigen Blutzuckers angeboten.

Küchenchef Mario Rauchfeld ist mit seinen 26 Jahren einer der jüngsten in seiner Kochbranche. Er verwöhnt seine Gäste passend zur Jahreszeit mit saisonalen Spezialitäten aus der Region.

In Bad Sassendorf kommen nicht nur die Heilsuchenden sondern auch die Wanderer auf ihre Kosten. Im Institut für Biomechanik mit der Lauf- und Ganganalyse gibt es Mitmachangebote der Medizinischen Trainingstherapie (MTT). Die Klinik Lindenplatz ist eine moderne orthopädische Rhea-Einrichtung und Anschlussheilbehandlung mit Sportmedizin. Ein Besuch in der Sole Therme der Meersalzgrotte sollte man sich nicht entgehen lassen.


Veranstaltungsort:

Bad Sassendorf
Sole Therme
Gartenstr. 26
59505 Bad Sassendorf

Bad Oeynhausen
Bali Thermen
Marschalallee 5
32545 Bad Oeynhausen

Staatsbad Salzuflen
Vital Therme
Sabinenstr. 1
32106 Bad Salzuflen

Winterberg
Oversum Vital Hotel
Am Kurpark
59955 Winterberg

Tourismus NRW e.V.
www.nrw-tourisus.de

NRW-Gesundheitsagentur
Kaiserstr. 14
59505 Bad Sassendorf


 
 
Anzeige

-Anzeige-1

-Anzeige-


-Anzeige-
Fernreisen

Ihre Werbung im Düsseldorfer-Onlinemagazin